In my place

Es gibt Dinge, die ich regelmäßig auf meiner To Do Liste ganz nach unten reihe, sie verschiebe und dann, wenn ich die alte To Do Liste abgearbeitet habe, ungetan auf die neue Liste übertrage. Ein solches To Do ist die Suche nach einem mokant-Büro. Ich habs nicht so mit Besichtigungen, Maklern & Co. Leider brauchen wir aber ein Büro. Und das sollte natürlich möglichst 100 Quadratmeter haben und 50 Euro monatlich kosten. Oder so ähnlich.

Genau genommen brauchen wir für die Arbeit bei mokant.at nicht viel Platz – ein Wiener Büro, in das 2 Schreibtische reinpassen und einen nutzbaren Sitzungsraum für die wöchentlichen Redaktionskonferenzen reichen uns schon. Durchaus denkbar wäre, sich ein Büro mit einem anderen Freien Medium/StartUp/wohlwollenden Sponsor zu teilen.

Wie vermutlich gut nachvollziehbar ist, schwimmen wir nicht gerade in Geld – wir arbeiten alle ehrenamtlich, der herausgebende Verein verfügt über ausreichende, wenn auch nicht ausufernde Ressourcen. Ein Büro um 400 Euro aufwärts pro Monat können wir uns einfach nicht leisten, was die Suche nicht gerade einfacher macht.

Wir sind für jeden Tipp sehr dankbar – interessierte Co-Mieter, konkrete Objekte oder Vermieter, die passende Räumlichkeiten zu vermitteln haben. Bitte um sachdienliche Hinweise 🙂

3 thoughts on “In my place

  1. Stefan says:

    Wie wäre es mit einem coworking space?
    Der Schreibtisch wird ja nicht 24/7 genutzt werden und einen Konferenzraum wirst auch nicht permant benötigen.
    Was günstiges gibt es nämlich leider nur irgendwo mit schlechter Anbindung an öffentl. Verkehrsmittel.

  2. michaela.wein says:

    Sektor5 ist zB noch zu teuer mit 2 Fix Desks und jedes Mal extra für den Meetingraum zu zahlen, kostet einfach zu viel. Ich glaub, sich ein kleines Büro zu teilen käme billiger.

  3. Maro says:

    meld dich mal, wir haben da gerade so ein paar ideen 🙂 also wir arbeiten gerade mal wirkich dran ein büro zu ergattern 😀

Comments are closed.